über uns

crowdinvesting experts

Andreas Guba

Andreas Guba

Was mich an Crowdfunding und Crowdinvesting begeistert? Es ist weit mehr als Kapitalbeschaffung. Es ist Reichweite, Markenaufbau und strategisches Wachstum in einem. Wer es richtig macht, gewinnt nicht nur Geldgeber – sondern auch Kunden, Partner, Investoren und Sichtbarkeit.

Seit meiner ersten erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagne im Jahr 2013 habe ich zahlreiche Projekte begleitet – als Gründer, Investor und Plattform-Insider. Ob reward-basiertes Funding, Spendenkampagne oder klassisches Crowdinvesting: Ich kenne die Perspektiven aller Beteiligten und weiß, was funktioniert – und was nicht.

Regulatorische Veränderungen? Habe ich im Blick. Relevante Plattform-Entscheider? Viele kenne ich persönlich. Was du davon hast? Einen klaren Fahrplan zu mehr Performance, zur richtigen Plattform und zu fundierten Entscheidungen – ohne teure Fehler.

Ich bin Unternehmer und Kaufmann für Marketingkommunikation – und dein Sparringspartner auf dem Weg zur erfolgreichen Kampagne.

Lass uns dein Projekt zum Magneten für Kapital und Aufmerksamkeit machen.

Janine Richei

Crowdinvesting fasziniert mich, weil es Kapital demokratisiert und vielen Menschen mit kleinen Beträgen ermöglicht, gemeinsam große Ideen zu verwirklichen. Es entsteht eine unterstützende Gemeinschaft, die nicht nur Geld gibt, sondern auch Vertrauen und Sichtbarkeit schafft. Besonders spannend ist, dass dadurch Projekte realisiert werden können, die bei klassischer Finanzierung keine Chance hätten.

Crowdinvesting ist jedoch kein Selbstläufer – aber mit der richtigen Strategie wird es zur Bühne für dein Unternehmen.
Ich weiß genau, wie das geht. Als erfahrene Marketing-Strategin, Business Coachin und ehemalige Head of Marketing bei WIWIN – einer der führenden Crowdinvesting-Plattformen Deutschlands – begleite ich Emittent:innen wie dich auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kampagne.

Ob Start-up, Wachstumsunternehmen oder Projektentwicklerin: Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die nicht nur Kapital einwirbt, sondern auch Vertrauen aufbaut und langfristige Beziehungen schafft.

Durch meine langjährige Erfahrung auf der Plattformseite kenne ich die Faktoren, die eine Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich machen – sowohl auf der Plattform selbst als auch darüber hinaus.

Bereit für eine Kampagne, die Kapital und Community bringt?